25.04.2009 - CSU kümmert sich um Ortsteile

Dank uns wieder Bürgerversammlungen für alle!

Der CSU-Ortsverband hat mit Freude zur Kenntnis genommen, dass es nun wieder wie früher Bürgerversammlungen auch in den Ortsteilen gibt. Hierzu hatte die Fraktion der Neunkirchner CSU einen Antrag an die Marktgemeinde gestellt, der somit umgesetzt wurde. Denn für uns steht es außer Frage, dass die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen das gleiche Recht auf direkte Information und Fragestellungen haben wie jene im Kernort.

Dass es nun auf Nachdruck des CSU-Ortsverbandes Neunkirchen am Brand gelungen ist, die Bürgerversammlungen wieder in den Ortsteilen abzuhalten, ist ein großer Gewinn für die dortigen Bürgerinnen und Bürger. Können doch gerade dadurch die speziellen Anliegen und Probleme vor Ort so besser vorgebracht und zielgerichteter behandelt werden. Zudem kommt man so auch älteren Menschen entgegen, die nicht mehr mobil genug sind und deshalb für die Versammlungen vor Ort sehr dankbar sind.

Das Wahlversprechen des „bürgerfreundlichen Rathauses“ wurde also auch in diesem Bereich konsequent umgesetzt.